Knappe Niederlage in Oeffingen

Einen Rückschlag im Kampf um die Aufstiegsplätze mussten die Schachspieler des SC Murrhardt bei den Schachfreunden Oeffingen hinnehmen. Die Partie ging knapp mit 2,5:3,5 verloren.

Oeffingen setzte zwei neue Schachtalente an den hinteren Brettern ein. Die zwei Busch-Brüder machten Florian Heinrich und Nico Bay das Leben schwer und brachten Ihre Farben 2:0 in Führung. Besser erging es Florian Heinrich am Spitzenbrett, der seinen Vorteil leicht nach Hause brachte. Einen halben Punkt steuerte Erwin Wennes dem Gesamtergebnis bei. Der Ausgleich erfolgte durch Ottomar Masekowsky. Der Murrhardter Nestor gewann in gewohnt sicherer Weise. Beim Stand von 2,5:2,5 sollte die Entscheidung am Brett von Dieter Mischke fallen. Lange wogte das Spiel hin und her bevor sich der Daumen bei Mischke senkte.

Nach der Niederlage rutscht Murrhardt auf den 5. Rang ab, hat aber weiterhin nur einen Punkt Rückstand auf den Tabellenführer. In zwei Wochen ist Backnang 4 in Murrhardt zu Gast.