Murrhardt 3 klettert auf Aufstiegsplatz

Als Aufsteiger ist es schon eine ordentliche Leistung nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben, deutlich besser ist es auch eine Klasse höher um den Aufstieg mitzukämpfen. Genau dies macht gerade die dritte Mannschaft des Schach-Club nach dem jüngsten Sieg in der B-Klasse gegen den SV Backnang 4. Nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung stand ein 4:2 Sieg auf der Ergebnistafel.

Der Pechvogel des Tages war Ersatzspieler Phil Ebelt. Nach viel zu schnellem Spiel musste er die Niederlage quittieren. Besser machte es sein Nebenmann Florian Heinrich, der nach dem Gewinn der gegnerischen Dame auch die Partie siegreich gestaltete. Die Weichen Richtung Mannschaftssieg stellte Ottomar Masekowsky am zweiten Brett, nach einem erneut sicher erspielten Punkt. Murrhardt konnte am Brett von Erwin Wennes nachlegen. Er eroberte zuerst eine Figur, welche er dann gegen einen Freibauern und dann gegen einen ganzen Punkt eintauschte.

Um den Mannschaftssieg zu sichern, vereinbarten Dieter Mischke und Benjamin Heinrich gleichzeitig Remis, welches auch den Partien gerecht wurde. Nach dem 4:2 Erfolg verbessert sich Murrhardt auf den 2. Tabellenplatz. Im nächsten Spiel geht es zum Kellerkind nach Schwaikheim.