Kantersieg für Schach-Club Zweite

Einen deutlichen Sieg brachten der SCM von A-Klassen-Spiel in Backnang nach Hause. Der Tabellenführer gewann 6,5:1,5.

Der Grundstein legte Kurt Schilling mit einem kampflosen Sieg mangels Gegner. Wenig länger dauerte die Partie von Werner Dengler. Nach 9 Zügen verlor sein Gegner die Dame und gab auf. Der dritte Sieg für Dengler im dritten Spiel. Auf 3:0 erhöhte Blasius Zepezauer nachdem sein Opponent einen Springer eingestellt hatte. Den nächsten Punkt lieferte Benjamin Heinrich ab. Er hatte eine Figur erobert.

Nach dem 4:0 sicherte Klaus Gengler den Mannschaftssieg nach einem Aussetzers seines Gegenübers, der einen Turm einstellte. Lange mühte sich dagegen Johannes Bay. Der Mannschaftsführer konnte erst im Endspiel einen Konter mit dem Turm siegreich gestalten.

Die beiden noch laufenden Partien brachten leider nicht den gewünschten Erfolg. Manfred Brändle einigte sich nach ausgeglichenem Spiel auf Remis. Eine ungleiche Materialverteilung hatte Alexander Fruck. Seinen vier Bauern standen zwei Leichtfiguren und ein Bauer gegenüber, er konnte aber kein Unentschieden mehr erreichen.

Murrhardt festigt mit dem hohen Sieg die Tabellenführung vor den punktgleichen Winnendenern. In der nächsten Runde sind die SF Oeffingen zu Gast im Grabenschulhaus.