Stavros Mavrogiannidis für Württembergische qualifiziert

Benjamin Heinrich weiter – 5 Schach-Clubler in Stuttgart aktiv

Am vergangenen Wochenende traten fünf Spieler des SC Murrhardt bei der Bezirksmeisterschaft der Jugend an. Fünf bzw. sieben Runden wurden in Stuttgart-Vaihingen absolviert und Plätze für die Württembergische Meisterschaft ausgespielt.

Sensationell wurden zwei Plätze von Spielern des SCM belegt, in der Altersklasse U10 belegte Stavros Mavrogiannidis den 5 Rang, welcher zur Teilnahme an der Verbandsmeisterschaft nach Ostern in Würzburg berechtigt. Nach einem verhaltenen Start am Samstag mit 1 Punkt aus drei Runden verbesserte er sich in den Schlussrunden deutlich. Er holte aus den letzten 4 Partien 3,5 Punkte und verbesserte auch seine Wertungszahl um über 100 Punkte. Ebenfalls ein gutes Turnier spielte Dimitrios Takas, der 4 Punkte erreichte. Auch er hatte zuerst 1 aus 3 bevor er in den Schlussrunden 3 aus 4 holte. Das gute Ergebnis in der U10 vervollständigte Agon Bejic mit 3 Punkten.

In der Altersklasse U16 spielte Florian Heinrich kein gutes Turnier. Mit einem Punkt belegte er den vorletzten Platz. Ohne Druck spielte Benjamin Heinrich in der U18. Bei 4 Startern und 4 Qualifikationsplätzen war die Teilnahme an der Württembergischen bereits sicher. Er belegte mit 1,5 Punkten den dritten Rang.