Durchwachsener Schachspieltag

Eine deutliche Klatsche setzte es für die dritte Mannschaft des Schach-Clubs in der B-Klasse beim Heimspiel gegen Mönchfeld 2. Die Spieler der Stuttgarter, letztes Jahr noch in der Kreisklasse aktiv, waren zu stark für die ersatzgeschwächten Murrtaler. Ottomar Masekowsky und Erwin Wennes konnten nicht antreten, so dass nur zu fünft gespielt wurde.

Lediglich Florian Heinrich konnte eine Punkteteilung erreichen und sicherte so den Ehrenpunkt. Benjamin Heinrich, Kurt Schilling sowie die Ersatzspieler Phil Ebelt und Christos Genitsaros konnten die gegnerischen Angriffe nur hinauszögern und verloren mehr oder weniger schnell.

Murrhardt rutscht um einen Platz auf Rang vier der Tabelle ab. Im nächsten Spiel geht es zum Tabellennachbarn Hohenacker.

Einen ausgeglichenen Tag erwischten die Spieler von Murrhardt 4 in der E-Klasse. In zwei Partien gegen Backnang 6 und beim Spieltag in Schmiden wurde jeweils 2:2 gespielt. Stavros Mavrogiannidis konnte beide Partien gewinnen, je einen Zähler sammelten Dimitrios Takas und Agon Bejic während Axel Harsch nicht punkten konnte. Die Murrhardter Jugendtruppe verbessert sich auf den fünften Tabellenrang.