Niederlage in der Schach-B-Klasse

Mit drei Ersatzspielern musste der viertplatzierte SCM 3 bei den SF Hohenacker und damit dem Tabellennachbarn antreten. Diese konnten ihre Stammmannschaft ans Brett bringen.

Entsprechend einseitig verlief die Begegnung. Stavros Mavrogiannidis und Dimitrios Takas mussten schnell die Waffen strecken. Etwas länger aber dann auch chancenlos kämpfte Axel Harsch an Brett 4. An Brett 3 hatte Kurt Schilling nur kleine Chancen gegen einen stärkeren Gegner, die er nicht nutzen konnte. Echte Gewinnmöglichkeiten hatte Florian Heinrich am zweiten Brett; auch sie blieben ungenutzt.

Den Ehrenpunkt sicherte Benjamin Heinrich am Spitzenbrett mit solider Leistung. Murrhardt rutscht um einen Rang auf den fünften Platz ab und empfängt im letzten Saisonspiel die SpVgg Rommelshausen.