Knappe Niederlage gegen Affalterbach

In der Kreisklasse empfing Murrhardt den Tabellendritten Affalterbach zum letzten Heimspiel der Saison. Kurzfristig musste der SCM auf einen Spieler verzichten und gab das erste Brett kampflos ab. Am Brett zwei verloren die Hausherren spielerisch, nachdem Thomas Cilenšek in der Eröffnung den ersten und im Laufe der Partie den zweiten Bauern verloren hat. Den Anschluss stellte Ulrich Sibiller her, dessen Falle zuschnappte. Er drohte ein verstecktes Matt und der Affalterbacher übersah dieses und verlor. Wie immer sehr zurückhaltend stand Blasius Zepezauer; in dieser Partie aber so gedrückt, dass er sich nicht mehr befreien konnte und sein König langsam erdrosselt wurde. Glücklich war Mahan Karimi Arjomand nach seinem Sieg am sechsten Brett. Es war sein erster Erfolg in der Kreisklasse nach starkem Anfgriffsspiel. Murrahrdt lag immer noch 2:3 zurück. Am dritten Brett versuchte Mannschaftsführer Werner Dengler noch den Ausgleich herzustellen. Mit den schwarzen Figuren stand er unter dauerhaftem Druck, konnte aber auch immer wieder Nadelspitzen setzen. Kurz vor der eigenen Niederlage fand er einen Ausweg, um nach einem Turmopfer mit einem Dauerschach ins Remis einzulenken. Allerdings ging der Mannschaftskampf dann mit 2,5 zu 3,5 verloren. Murrhardt belgt aktuell den 5. Tabellenplatz im dicht gedrängten Mittelfeld der Tabelle. Vor dem letzten Spiel in Rommelshausen ist allerdings der Nichtabstieg gesichert.