Stuttgarter Schachfreunde 5 – SC Murrhardt 1 1:5

Am letzten Spieltag der Bezirksliga waren die Murrhardter Denksportler zu Gast beim Stuttgarter Schach-Großverein SSF. Der große Druck war für beide Teams weg, da weder Aufstieg noch Abstieg ein Thema waren. Die Stuttgarter Gastgeber konnten lediglich vier Spieler an die Bretter bringen, sodass Murrhardt bereits zu Beginn mit 2:0 in Führung lag. Topscorer Anant Kalia an Brett zwei konnte die Führung dann auf 3:0 ausbauen. Seinen Angriff auf den gegnerischen König konnte er schneller und effektiver vortragen als sein Gegner. Mit der Ausbeute von 7 Punkten aus 8 Partien istAnant Kalia nicht nur der erfolgreichste Murrhardter Punktesammler sondern der gesamten Bezirksliga-Staffel. An Brett eins erhöhte Markus Gentner die Führung . Nach ausgeglichenem Beginn ließ der Stuttgarter sich dazu verleiten einen vergifteten Bauern zu nehmen. In der Folge konnte Gentner seine Figuren stark aktivieren und entscheidend Material zurückgewinnen. Martin Bergmann an Brett drei und Klaus Gengler an Brett vier konnten jeweils noch ein ungefährdetes Remis zum souveränen Gesamtsieg beitragen. In der Abschlusstabelle belegt die Erste Murrhardter Mannschaft einen ordentlichen dritten Rang.