DJK Stuttgart Süd I - SC Murrhardt I 3,5 – 2,5

Zu Gast beim Tabellenachten DJK Stuttgart hatte sich die Murrhardter Schachmannschaft durchaus gute Chancen ausgerechnet als Zweiter der Tabelle weiter ein Wort mitreden zu können im Kampf um den Aufstieg.

Die Gäste aus Murrhardt starteten mit Glück, den Anant Kalia wurde am zweiten Brett der Punkt kampflos zugesprochen da sein Gegner mehr als eine halbe Stunde zu spät am Brett erschien.

Doch am Brett wollte kein weiterer Sieg für die Gäste gelingen.

Steffen Gampper an Brett vier erwischte mit den schwarzen Steinen einen schwarzen Tag und kam schnell unter die Räder.

Auch Ulrich Sibiller konnte nicht lange standhalten. Bereits in der Eröffnung musste er den Verlust einer Figur und dann der Partie hinnehmen.

Martin Bergmann an Brett drei und Thomas Cilensek an Brett 5 steuerten jeweils ein ungefährdetes Remis zum Murrhardter Punktekonto bei.

Um schließlich auch den Remishafen zu erreichen, musste Markus Gentner an Brett eins hart kämpfen. In passiver Stellung und einem Minusbauern, opferte er zwei weitere Bauern um Platz für seine Figuren zu schaffen. Mit Dame und Läufer bewaffnet sprang dann beim Angriff auf den gegnerischen König noch ein Remis durch Dauerschach heraus.

Die Erste Murrhardter Mannschaft rangiert nun auf Tabellenplatz drei und hat zwei Spieltage vor Schluss keine Aufstiegschancen mehr.