Unentschieden

Gegen die deutlich schwächer eingestuften Gäste aus Böblingen hatte sich die erste Garde der Murrhardter Schachspieler mehr erhofft als ein Unentschieden, das nach Spielverlauf aber ein gerechtes Resultat war.

Auf Seiten der Murrhardter Schachspieler konnte lediglich Markus Gentner an Brett 1 einen Sieg verbuchen. Dem Böblinger Spieler unterlief bereits in der Eröffnung ein nicht wieder gut zu machender Fehler mit Figurenverlust.

An Brett zwei erreichte Anant Kalia trotz guter Gewinnchancen nur ein Unentschieden.

Auch an Brett sechs einigte sich Thomas Cilencek mit seinem Gegner nach ausgeglichenem Verlauf auf eine Punkteteilung. Ähnlich erging es Holger Wennes am vierten Brett.

Klaus Gengler an Brett fünf musste sich seinem Gegner nach langer Verteidigung schließlich beugen.

Etwas glücklich erreichte Martin Bergmann trotz schlechterer Stellung am dritten Brett ein Unentschieden und rette den Punkt für die Murrhardter, die dadurch auf den zweiten Tabellenrang der Bezirksliga zurückfallen.

In der B- Klasse übernimmt die dritte Murrhardter Mannschaft nach einem kamplosen Sieg über Oeffingen die Tabellenspitze.