Ehrungen zum Jubiläum

von links: Johannes Bay, Dieter Mischke (70 Jahre im Verein), 1. Vorsitzender Markus Gentner, Benjamin Heinrich, Axel Harsch, Florian und Michael Heinrich

Im Rahmen der Feiern zum 75-jährigen Jubiläum wurden mehrere langjährige Schachfreunde geehrt. Bereits 10 Jahre hält Michael Heinrich dem Verein die Treue. Obwohl kein aktiver Spieler war er schon bei verschiedenen Aktionen für die Planung verantwortlich und auch mehrere Jahre als Schriftführer im Vorstand. Bereits seit 15 Jahren sind Benjamin Heinrich, Florian Heinrich und Axel Harsch im Verein berichtete Spiel- und Jugendleiter Johannes Bay in seiner Laudatio. Benjamin Heinrich war bereits für die Öffentlichkeitsarbeit und Gestaltung der Homepage zuständig. Auch für die Württembergische Schachjugend saß er als Jugendsprecher und Öffentlichkeitsreferent im Vorstand. Sein Bruder Florian konnte sich bereits als Sieger beim Murrhardter Open eintragen und steht gerne als Helfer bei Veranstaltungen bereit. Alle drei kümmerten sich als Jugendsprecher um die Belange der Jugendlichen im Verein und bilden Stützen der zweiten und dritten Mannschaft. Harsch ist darüber hinaus als Schriftführer Mitglied des SCM-Vorstands. Deutlich länger als die anderen gehrten zusammen ist Dieter Mischke bereits treues Mitglied im Schach-Club. Bereits im Jahr 1953 fand er über einen Nachbarn den Weg zum Verein und spielte über viele Jahre in verschiedenen Mannschaften. Mehrfach gewann er die B-Stadtmeisterschaft und auch einmal den Vereinspokal. Zuverlässig verwaltete er auch die Kasse des Vereins. Alle Jubilare erhielten aus den Händen des Vereinsvorsitzenden Markus Gentner ein Präsent für Ihre Treue.