Saisonstart für zweites Schachteam

In der ersten Runde der Schach-A-Klasse reisten die Murrhardter als Favorit murrabwärts nach Backnang.

Am 5.Brett profitierte Axel Harsch nach ausgeglichenem Verlauf von einem Blackout des Gegners und konnte einzügig Matt setzen. Wegen eines krankheitsbedingten Ausfalls rutschte Florian Heinrich kurzfristig in die Mannschaft und hatte am letzten Brett einen sehr jungen Gegner vor sich. Ohne große Mühe konnte er einen vollen Punkt einfahren.

Mit der beruhigenden 2:0 Führung im Rücken vereinbarte Ulrich Sibiller in ausgeglichener Stellung Remis, ebenso kurz darauf Blasius Zepezauer neben ihm zum 3:1 Zwischenstand.

Am Spitzenbrett mühte sich Werner Dengler lange und auch hier sah es nach einem Remis aus. Doch im Endspiel konnte er einige Ungenauigkeiten des Backnangers ausnutzen und gewann. Da das Mannschaftsergebnis feststand war auch die Remisvereinbarung von Benjamin Heinrich nur noch Formsache.

Murrhardt belegt nach der ersten Runden den Tabellenplatz 1.