WLSB Ehrung für Dieter Mischke und Markus Gentner

Im Rahmen unserer Weihnachtsfeier durften wir an zwei unserer Mitglieder die bronzenen Ehrennadel des WLSB (Württembergischen Landessportbund) überreichen.

Dieter Mischke und Markus Gentner wurden in Anerkennung und Würdigung ihrer verdienstvollen Tätigkeit im und für den Sport mit einer Urkunde die WLSB Ehrennadel in Bronze verliehen.

Dieter Mischke ist seit mehr als 60 Jahren Mitglied beim SCM und war immer da, wenn er gebraucht wurde. Er war über mehrere Jahre als Kassier im Vorstand tätig und ist heute noch mit den Jugendlichen als Betreuer zu Turnieren unterwegs. Damit ist er eine tragende Säule bei uns im Verein und wir sind froh und dankbar für seine Unterstützung. Er hat schon alle Ehrungen die es im SCM gibt, goldene Ehrennadel und Ehrenmitglied ist er schon.

Markus Gentner ist Jugendtrainer und seit mehr als 6 Jahren stellvertretender Vorsitzender des Schach-Clubs. Als Spitzenspieler und gute Seele des Vereins kümmert er sich um den Zusammenhalt des Vereins, organisiert die Weihnachtsfeier, stellt Mannschaften auf und gibt sein Können und Wissen an die jüngsten mit großen Engagement und Erfolg weiter.

Es ist eine der schönsten Aufgaben als Vorsitzender zwei solchen Persönlichkeiten im Namen des SCM für den WLSB diese Ehrung zu überreichen und möchte damit die Dankbarkeit des SCM zum Ausdruck bringen. Ich bin sehr froh, dass der WLSB und der Sportkreis Rems-Murr diesem Ehrungsantrag gefolgt ist.

Nach dem Jahresrückblick und den Ehrungen ging es zum Abendessen über und anschließend wurde geblitzt, traditionell, wie in jedem Jahr. Gewonnen hat das Blitzturnier Carsten Karthaus ungeschlagen mit 9 Punkten aus 9 Spielen.