Saisonende für beide Schach-Club Jugendmannschaften

Beim gemeinsamen Staffelspieltag in Rommelshausen hatten beide Jugendmannschaften des SCM drei Partien zu bestreiten.

Beim SCM 1 in Bezirksliga fiel die Partie gegen Magstadt der Absage der Gegner zum Opfer. Auch Waiblingen konnte nur drei Spieler ans Brett bringen. Alexander Fruck gewann kampflos. Den Ausgleich musste Murrhardt am Brett von Phil Ebelt hinnehmen. Dieser war kurzfristig für Andre Beyer in die Mannschaft gerutscht und war dem gegnerischen Angriff nicht gewachsen. Einen halben Punkt brachte Benjamin Heinrichs Partie. Angesichts seines Vorteils hätte es auch ein ganzer Punkt sein können. Den Mannschaftssieg fuhr Florian Heinrich mit einem ungefährdeten Sieg ein. In der zweiten Runde galt es gegen die Schachpinguine zu punkten, was deutlich misslang. Bei Axel Harsch und Florian Heinrich waren schnell die Punkte flöten. Bei Alexander Fruck und Benjamin Heinrich dauerte es zwar länger, aber verloren waren die Punkte trotzdem.

In der ersten Bezirksligasaison belegt der SCM 1 mit 7:7 Punkten den 6. Rang und damit einen Abstiegsplatz. Allerdings ist ein Klassenerhalt am grünen Tisch über einen Freiplatz möglich.

Die zweite Mannschaft in der Kreisjugend-Mannschaftsmeisterschaft spielte unter dem Stichwort Erfahrungen sammeln. Die Spieler Axel Harsch, Phil Ebelt, Dimitrios Takas und Stavros Mavrogiannidis konnten nur einen Punkt erspielen und belegten den vierten Platz unter vier Mannschaften.