Nichts zu holen für die Zweite

Sorgte für den einzigen vollen Punkt: Werner Fielk

Zu hoch hingen die Trauben für die Schachjünger aus Murrhardt beim Kreisklassespiel in Waiblingen und das obwohl die beste Besetzung in der Saison aufgeboten wurde.

Einen schweren Stand hatte Ersatzmann Phil Ebelt, der einen deutlich stärkeren Gegner hatte. Ein Lichtblick war die Partie von Werner Dengler. Er verlor zwar einen Läufer, konnte aber aktives Gegenspiel aufziehen welches zum Remis reichte. Den nächsten Nuller gab es bei Blasius Zepezauer, der dem Gegner mehrere Bauern schenkte und dadurch verlor. Wenig besser erging es Ulrich Sibiller, der eine feindliche Springergabel übersah. Auch ein Springer wurde Johannes Bay zum Verhängnis. Aber diesmal sein eigener der an der falschen Stelle den anderen Figuren im Weg stand und zur Niederlage führte.

Auch ohne Punkt im ersten Saisoneinsatz bleib Alexander Fruck. Er stand lange gedrückt bevor der gegnerische Königsangriff zum Erfolg führte. Der Ehrenpunkt für die Murrhardter blieb Werner Fielk vorbehalten. Er gab eine Figur für drei Bauern, welche er aber siegreich zur Dame umwandeln konnte. Traurig war das Ende von Benjamin Heinrichs Spiel, sein Gegner hatte je einen Freibauern auf jeder Brettseite und nur einer konnte aufgehalten werden. Der andere wurde zur Dame.

Der SC Murrhardt bleibt weiterhin auf dem sechsten Tabellenplatz, hat aber die drei favorisierten Teams bereits hinter sich. Er folgen noch drei schlagbare Gegner, gegen die der Klassenerhalt gesichert werden kann.