Deutlicher Auftaktsieg für Murrhardts Schachspieler

In der A-Klasse lieߟŸ die Zweite des SCM nichts anbrennen und gewann in Affalterbach mit 6,5 zu 1,5. Keine Partie ging verloren, nur drei Remis galt es zu verzeichnen. Murrhardt übernimmt damit sofort die Tabellenführung.

Keine Stunde dauerte die Partie von Werner Dengler, bevor sein Gegner angesichts der eindringenden Figuren aufgab. Wenig später konnte Blasius Zepezauer die zweite Figur erobern und die Gratulation des Gegner entgegennehmen. Einen ausgeglichenen Verlauf nahm die Partie von Ottomar Masekowsky, so dass man sich auf ein Remis einigte. Dasselbe Ergebnis stand am Ende auf den Parteimitschrieben von Neuzugang Manfred Brändle und Jugendspieler Andre Beyer, nachdem zwei ereignisarme Partien gespielt wurden.

Den Mannschaftssieg sicherten fast zeitgleich Klaus Gengler und Johannes Bay mit zwei Siegen. Gengler setzte seinen Gegner am Spitzenbrett lange unter Druck, bis dessen Stellung zusammenbrach. Langsam gewann Johannes Bay, nachdem er zwei Bauern und dann die Qualität erobert hatte.

Für den Schlusspunkt sorgte Benjamin Heinrich am siebten Brett. Die Partie wogte lange hin und her, beide Spieler hätten verlieren können. Im Endspiel hatte Heinrich mehr Glück und sein Gegner griff häufig fehl und gab auf. Am nächsten Spieltag empfängt Murrhardt die Dritte des SC Waiblingen.