Murrhardter Schachfreunde beim Turnieren aktiv

Über den Feiertag vergangene Woche besuchten die Murrhardter Schachfreunde mehrere Opens.

Markus Gentner spielte drei Tage im fränkischen Forchheim ein fünfrundiges Open. Nach holprigem Start und zwei Remis konnte er nach einer Serie von drei Siegen den fünften Rang im Gesamtklassement erreichen und seine Wertungszahl um 9 Punkte verbessern.

Gleich acht Spieler traten bei den Turnieren in Stuttgart-Vaihingen an. Im Pokalturnier für Spieler der Altersklasse U12 traten vier Schacheleven an. Dimitrios Takas konnte mit 2 Punkten den 18. Rang unter 33 Spielern erreichen. Ebenfalls 2 Partien in fünf Runden gewann Stavros Mavrogiannidis und erspielte damit seine erste Wertungszahl. Je einen Punkt erspielten Agon Bejic und Tim Heinrich.

Parallel spielten vier Schachfreunde in unterschiedlichen Gruppen der Württembergischen Amateurmeisterschaft. Jeweils dritter in Ihrer Gruppe wurden Johannes Bay, Benjamin Heinrich und Christos Genitsaros. Lediglich für den vierten Platz reichte es für Florian Heinrich.

Die nächsten Turniere sind die Kreisjugendmeisterschaft in den Herbstferien und das gro߃Ÿe Murrhardter Open im Dezember jeweils im Grabenschulhaus.