Licht und Schatten bei Schach-Teams

Einen Sieg und eine Niederlage brachten die dritte und vierte Mannschaft des Schach-Club Murrhardt mit nach Hause.

Die Dritte spielte in der B-Klasse beim SV Schwaikheim. Am ersten Brett konnte Benjamin Heinrich seine Partie schnell gewinnen. In ein schlechteres Endspiel manövrierte sich Ottomar Masekowsky und konnte die Niederlage nicht verhindern. Am dritten Brett holte Erwin Wennes ein Remis.

Auf Brett vier vorgerückt war zu Beginn der Saison Florian Heinrich; das dies korrekt war bewies er mit einem schönen Punktgewinn. Seinen ersten Mannschaftskampf bestritt Kurt Schilling an Brett fünf und konnte diesen ohne großhe erfolgreich gestalten. Das schwerste Los hatte Christos Genitsaros gezogen. Auf Grund der seltsamen Aufstellung der Gegner war er gegen einen übermächtigen Gegner chancenlos.

Insgesamt steht nach dem knappen 3,5:2,5-Sieg der 3 Tabellenplatz in der noch jungen Tabelle. In zwei Wochen steht die Partie bei Backnangs Dritten.

Wenig erfolgreich verlief der Spieltag für die vierte Mannschaft beim Derby gegen die Schachpinguine. Phil Ebelt, Nico Bay, Moritz Thiebel und Dimitrios Takas verloren jeweils ihre Partie. Im November steht der Staffelspieltag in Schwaikheim an.