Schach-Club siegt knapp

4,5:3,5 gegen Stuttgart

Mit einem knappen, aber verdienten Sieg rückte die erste Mannschaft des Schach-Clubs Murrhardt auf Rang vier in der Tabelle der Bezirksliga vor. Die Murrhardter behielten DJK Stuttgart mit 4,5:3,5 die Oberhand. Die Gäste reisten nur mit sieben Spielern nach Murrhardt und bescherten somit den Gastgebern mit einem kampflosen Sieg die Führung. Carsten Karthaus erhöhte an Brett zwei nach nur einer Stunde Spielzeit auf 2:0. Er nahm sich etwas mehr Zeit für seine Züge als sein schnell ziehender Gegner und rechnete daher auch genauer.

Zu sicheren Punkteteilungen kamen Holger Wennes (Brett 3), Steffen Gampper (Brett 5) sowie der erstmals für Murrhardt spielende Thomas Cilensek (Brett 6). Etwas unglücklich ging die Partie von Armin Fruck (Brett4) verloren, der nach gelungenem Aufbau und leicht besserer Position einen Fehler beging und schlieߟlich aufgeben musste. Einen schwarzen Tag erwischte Andre Beyer an Brett 7, der von seinem Gegner bereits in der Eröffnung überspielt wurde und nach Materialverlust aufgab. Beim Stande von 3,5:3,5 sorgte Markus Gentner an Brett 1 für die Entscheidung zugunsten der Murrhardter Mannschaft, indem er seine Mehrbauern im Endspiel verwertete.