Deutliche Klatsche im Spitzenspiel

Die Begegnung des Zweiten aus Murrhardt beim Ersten in Fellbach hielt nicht was die Tabellensituation voraussagte. In der B-Klasse setzte es eine 5:1 Niederlage für den Schach-Club, der nur mit 5 Spielern ans Brett kam.

Mit nur drei Stammspielern angetreten konnten nur zwei Remis durch Benjamin und Florian Heinrich erspielt werden. Kurt Schilling an Brett vier zeigte sein bestes Spiel, gewann eine Figur übersah aber eine Mattdrohung seines Konkurrenten. Ähnlich erging es Nico Bay. Der junge Ersatzspieler eroberte sogar zwei Figuren mehr, bevor er dem Gegenangriff nicht gewachsen war. Am fünften Brett mühte sich Axel Harsch vergeblich; sein Gegner war zu stark.

Murrhardt rutscht auf den dritten Tabellenplatz ab und empfängt beim nächsten Spiel den neuen Zweiten vom Mönchfelder SV zum erneuten Spitzenduell.