Ohne Niederlage gegen Waiblingen

Einen guten Start in die Schach C-Klasse erwischte die dritte Mannschaft des Schach-Club Murrhardt beim SC Waiblingen 4. Als Aufsteiger und auch nicht in Bestbesetzung angetreten, gelang es trotzdem an jedem Brett zu punkten.

Am leichtesten hatte es Dieter Mischke, Ohne Gegner konnte er sofort einen vollen Punkt eintragen. Einen weiteren halben steuerte Florian Heinrich den Gesamtergebnis bei; nach dem Spielverlauf hätte es eher ein ganzer sein können. Einen glücklichen halben Punkt erreichte Nico Bay nach durchwachsenem Spiel. Besser lief es für Ottomar Masekowsky am zweiten Brett, der routiniert gewann. Nachdem Benjamin Heinrich an erster Position spielend ein interessantes Endspiel mit einer Punkteteilung beendete, stand der Mannschaftserfolg fest. Erwin Wennes remisierte ebenfalls aus besser Stellung heraus.

Die erreichte Tabellenführung wird Murrhardt nicht verteidigen können, da der SCM in der kommenden Runde spielfrei ist.