SC Murrhardt siegt zum Auftakt

Die erste Mannschaft des SC Murrhardt startete mit einem knappen Sieg in die Bezirksliga-Saison. Bei den Stuttgarter Schachfreunden V wurde mit 4,5:3,5 gewonnen. Gegen die klar schwächer eingestuften Stuttgarter musste aber fast sechs Stunden gekämpft werden. Die Partien von Markus Gentner (1. Brett) und Steffen Gampper (7.) waren eine klare Angelegenheit für die Stuttgarter, da beide Murrhardter Spieler mit den weißen Steinen einen rabenschwarzen Tag erwischten.

Unentschieden endeten die Partien von Armin Fruck (3.), Holger Wennes (4.) und Maksim Filenberg (6.). Starke Begegnungen spielten Hans Schnelzer (2.), Martin Bergmann (5.) und André Beyer (8.). Die drei Murrhardter behielten ungefährdet die Oberhand.

Den Tag für die Murrhardter Mannschaft rettete insbesondere Ersatzmann Beyer mit seinem stark vorgetragenen Endspielsieg gegen einen klar favorisierten Gegner.