SC Murrhardt unterliegt knapp

Schach-Bezirksliga: 3,5:4,5 in Nagold

Für den SC Murrhardt gab es am zweiten Spieltag in der Schach-Bezirksliga keine Geschenke. Beim SV Nagold setzte es eine 3,5:4,5-Niederlage. Für einen guten Beginn sorgte Steffen Gampper, der seine Schlappe aus der letzten Partie mit einer Angriffspartie mit schnellem Figurengewinn wettmachte. Doch die Führung war nur von kurzer Dauer, denn Holger Wennes (Brett 4) stellte seine gute Position nach einem einfachen Fehler ein und gab auf. Aussichtsreiche Positionen suchten Markus Gentner (Brett 1), Martin Bergmann (Brett 5) und Maksim Filenberg (Brett 6) in ihren Partien vergeblich. Sie riefen nicht ihre Leistung ab und verloren. Hans Schnelzer kam an zweiter Position zu einem halben Punkt. Seine vorteilhafte Position war einem hohen Verbrauch seiner Bedenkzeit geschuldet, so einigten sich die Kontrahenten auf ein Remis. Seinen zweiten Sieg im zweiten Spiel erzielte Ersatzmann André Beyer an Brett acht. Schließlich gelang Armin Fruck ein ungefährdeter Sieg an dritter Stelle, der jedoch die knappe Niederlage der Murrhardter Mannschaft nicht mehr verhinderte.