Schach-Club Murrhardt verliert Tabellenführung

Dass die erste Jugendmannschaft des SCM nach diesem Spieltag nicht mehr von oben auf die Konkurrenz schauen würde war erwartet worden. Zum einen wurde der Spitzenspieler Andre Beyer vermisst und die Gegner waren deutlich stärker als am vergangenen Staffelspieltag. Aber insgeheim wurde doch der eine oder andere Punkt erhofft.

Vor allem Rommelshausen in der ersten Begegnung wäre schlagbar gewesen. Alexander Fruck war an Brett ein gerutscht und konnte dort gleich den ersten Punkt erspielen. Allerdings konnte Murrhardt nicht nachlegen und Benjamin und Florian Heinrich sowie Stavros Mavrogiannidis verloren ihre Begegnungen. Schlechter lief es noch bei den Spielen gegen die Schach-Kids aus Bernhausen und gegen die Schachpinguine. Hier mussten an allen vier Brettern Niederlagen quittiert werden.

In zwei Wochen steht der letzte Spieltag in Rommelshausen an. Der hohe Favorit Backnang wird wohl nicht zu schlagen sein. Darüber hinaus sieht die Paarungsliste Sindelfingen und Oeffingen als Gegner vor. Hier sind nochmals Punkte möglich.