Auftaktsieg für Dritte des Schach-Club

Zum Nachbarschaftsduell in der B-Klasse traten die Schach-Pinguine Sulzbach mit ihrer zweiten Mannschaft im Grabenschulhaus bei der Dritten des Schach-Club Murrhardt an. Die Gästemannschaft war neu zusammengestellt, die der Gastgeber erfahrener und favorisiert.

Seine Routine konnte Mahan Karimi Arjomand am dritten Brett ausspielen. Er sicherste sich schnell eine bessere Stellung und den vollen Punkt. Ähnlich schnell spielte Tom Ergenzinger mit den weißen Steinen am vierten Brett. Zu Beginn verlor er Material, lies sich davon aber nicht beeindrucken und gewann im Mattangriff.

Ein gewonnenes Endspiel erreichte Raphael Dähmlow nach ausgeglichenem Spiel und sicherte damit den dritten Punkt zum Mannschaftssieg. Am Spitzenbrett wehrte sich Axel Harsch noch lange. Er hatte die Eröffnung in den Sand gesetzt und kam mit weniger Material und total eingeengt ins Mittelspiel. Nach langem Kampf gab es sich geschlagen.

Murrhardt belegt nach dem 3:1 den geteilten ersten Tabellenplatz und erwartet zum nächsten Spiel die punktgleichen Waiblinger.