SC Murrhardt 1 – SK Schmiden/Cannstatt II 5-1

In der zweiten Runde der Schach-Bezirksliga empfing die erste Garnitur des Murrhardter Schachclub die Gäste aus Schmiden - Cannstadt.

Die Bretter 1 und 6 konnten von den Gästen nicht besetzt werden, somit gingen die Murrhardter kampflos mit 2:0 in Führung.

Aber auch in den  gespielten Partien konnten die Gastgeber überzeugen.

Anant Kalia an Brett 2 konnte gegen den nach Wertungszahl weit höher eingestuften Meisterspieler aus Schmiden ohne Probleme ein schnelles Remis erreichen.

Etwas mehr Mühe musste Martin Bergmann aufwenden um den sicheren Remishafen zu erreichen. Nach Abwehr eines Angriffs auf seinen König, konnte sich Bergmann schließlich aus der Umklammerung lösen und seinen Gegner vom Friedensschluss überzeugen.

Klaus Gengler an Brett 5 konnte mit den schwarzen Steinen einen ungefährdeten Sieg einfahren.

Kämpferisch zeigte sich Steffen Gampper an Brett 4.Nach ausgeglichenem Verlauf der Eröffnung wollte er sich nicht mit dem halben Punkt nicht zufrieden geben und spielte weiter auf Gewinn. Spielentscheidend war sein Freibauer , den sein Schmidener Kontrahent nur mit Materialverlust aufhalten konnte. Dies führte wenig später zum Sieg und 5:1 Endstand.