TTT - Twin Town Tournament

Im November wurde der Spielbetrieb wieder im Internet auf der Online-Plattform lichess.org gespielt. Zu Beginn stand eine neue Runde im Twin Town Tournament gegen die Murrhardter Partnerstädte an. Während des 90-minutigen Turniers traten insgesamt 24 Spieler gegeneinander an, je neun aus Murrhardt und aus Chateau-Gontier in Frankreich sowie sechs aus den englischen Frome. Von jedem Team kamen die besten fünf in die Endwertung.

In dieser Runde hatten die Murrhardter Spieler die beste Ausgangslage brachten Sie doch die stärkste Auswahl an die Rechner und hatten auch von Jugendspielern bis zu routinierten Bezirksligaspielern alle Spielstärken vertreten. Nach einer kurzen ausgeglichenen Phase zu beginn konntne sich die Murrhardter absetzen und führen den Vergleich an. Vor allem Markus Gentner ing vorne weg und war auch mit 22 Punkten der erfolgreichste Einzelspieler. Ebenfalls ein sehr gutes Turnier spielte der erste 12-jährige Mahan Karimi Arjomand, der mit 14 Punkten auf den geteilten dritten Platz kam.

Insgesamt erspielten die Walterichstädter 68 Punkte, es folgten die Briten mit 45 Zählern vor dem französischen Team mit 32 Punkten.

Eine neue Runde ist für den Beginn des neuen Jahres angedacht.