Knapper Sieg beim Schlusslicht

Lockerer Sieg für Agon Bejic

Deutlich schwerer wie die Tabellensituation andeutete hatten es die Spieler der zweiten Mannschaft des Schach-Club Murrhardt in der A-Klasse bei Schwaikheim 4.

Auch galt es den kurzfristigen Ausfall dreier Spieler zu kompensieren, was aber mit zwei Ersatzleuten nicht komplett gelang. Einen schnellen Punkt nach einer halben Stunde lieferte Stavros Mavrogiannidis ab, der seinen Gegner überspielte. Ebenso gewann Werner Dengler am Spitzenbrett erstmalig in dieser Saison.

Schwaikheim kam nach der Niederlage von Axel Harsch wieder heran. Besser machte es Agon Bejic am achten Rang, der einen deutlich schwächeren Gegner vor sich hatte und ohne Mühe gewann. Ebenso einen vollen Punkt erspielte Blasius Zepezauer, der sich jedoch deutlich länger mühte. Gut sah es auch bei Ulrich Sibiller aus, der wegen der Personalnot bis auf Brett 3 vorgerückt war. Lange war er auf der Siegerstraße bevor er dem Gegenangriff nichts mehr entgegenzusetzen hatte.

Nach dem Sieg von Werner Fielk reichte es aber für die Murrtäler zu einem 5 zu 3 Sieg, der auf dem Papier deutlicher aussieht wie am Brett gespielt. Unverändert bleibt der dritte Tabellenplatz hinter Waiblingen und Sulzbach.