Niederlage der 3. Mannschaft

Zum 1. Spiel in diesem Jahr musste die 3. Mannschaft des SC Murrhardt zu der 4. Mannschaft des SV Schwaikheim reisen. Da 2 Stammspieler zu ersetzen waren, stand der Spieltag unter keinem guten Stern. Die Schwaikheimer Spieler waren durchweg dwz-mäßig höher eingestuft und so verloren die Murrhardter klar mit 1:5. Lediglich an den Brettern 1 und 2 konnten Stavros Mavrogiannidis und Axel Harsch ihren Gegnern durch gute Verteidigung remis abringen und so den einzigen Punkt für Murrhardt erspielen. Agon Bejic an Brett 3 hat sehr früh Qualität und dann auch das Spiel verloren. Dimitrios Takas (Brett 4), Erwin Wennes (Brett 5) und Achilleas Avramidis (Brett 6) hatten von Anfang an keine Chance und verloren die Partien. Durch diese Niederlage hat Murrhardt die rote Laterne übernommen; um dem Abstiegsgespenst "wegzulaufen", sollten die Murrhardter in der nächsten Partie auf heimischen Boden gegen Fellbach punkten.