Zwei Murrhardter fahren zur Württembergischen Schachmeisterschaft

Die kontinuierliche Jugendarbeit des Schach-Club Murrhardt der letzten Jahre trägt immer mehr Früchte. Nach den erfolgreichen Kreismeisterschaften konnten acht Spieler an der Bezirksmeisterschaft in Stuttgart teilnehmen. Neben drei Spielern in der Altersklasse U18 versprechen auch fünf Spieler in der U12 eine hoffnungsvolle Zukunft.

Mit Stavros Mavrogiannidis und AnantKalia schafften zwei Spieler den Sprung zur Württembergischen Meisterschaft. Diese findet nach Ostern in der Jugendherberge am Feldberg statt. Beide Spieler erspielten 4,5 Punkten aus 7 Runden und kamen auf den Plätzen vier und fünf ins Ziel. Außerdem spielten mit: Agon Bejic (3 Punkte und Platz 15), Dimitrios Takas (3 Punkte, Platz 20) sowie Hendrik Wagner (2,5 Punkte, Platz 21) bei insgesamt 24 Teilnehmern.

In der U18 spielten die Murrhardter vor allem untereinander. Der interne Sieger war Axel Harsch, der gegen Florian Heinrich und Christos Genitsaros gewinnen konnte. Insgesamt belegte Harsch den achten Platz direkt vor Heinrich und Genitsaros auf Platz 11 bei 11 Teilnehmern.