Doppelte Nullnummer für Schach-Club

Einen schwarzen Sonntag erlebten zwei Teams des Schach-Clubs. Keiner der möglichen 14 Brettpunkte konnte auf der Haben-Seite verbucht werden.

Bei der Bezirksligamannschaft schlug der Spielermangel durch, mehrere kranke sowie privat oder beruflich verhinderte Spieler, sorgten dafür, dass nur drei spielbereite Spieler für acht Bretter zur Verfügung standen. Die Begegnung bei DJK Stuttgart-Süd wurde daher abgesagt und wird mit 0:8 gewertet. Der SCM bleibt auf dem achten Tabellenplatz.

Noch schlimmer erging es der dritten Mannschaft in der B-Klasse. Mit nur fünf Spielern angetreten gab es eine 6:0 Klatsche gegen den Aufstiegskandidaten aus Mönchfeld. Florian Heinrich, Erwin Wennes, Phil Ebelt, Stavros Mavrogiannidis und Axel Harsch mühten sich redlich, verloren aber alle Ihre Partien. Die Niederlage kostete einen Rang in der Tabelle, Murrhardt ist jetzt Vierter und empfängt im nächsten Spiel die Schachfreunde Oeffingen.