Hendrik Wagner Kreismeister U12

Nach wenigen Monaten Schachunterricht startete Hendrik Wagner bei den Kreismeisterschaften, die sein Verein SC Murrhardt ausrichtete. In der Altersklasse U12 ging es vor allem darum zusammen mit Dimitrios Takas die Qualifikation zur Bezirksmeisterschaft zu erreichen. Stavros Mavrogiannidis war bereits vorqualifiziert und konnte das Turnier beruhigt angehen.

Gleich in der ersten Runde trafen die beiden Murrhardter aufeinander, Takas gewann. Anschließend machte Wagner die Niederlage mehr als wett. Er gewann 5 Partien in Folge und schlug auch deutlich stärkere Gegner scheinbar mühelos. In der Schlussrunde einigte er sich mit Mavrogiannidis auf ein leistungsgerechtes Remis. Seine 5,5 Punkte machten ihm zum alleinigen Sieger. Dimitrios Takas wurde in der zweiten Runde etwas gebremst, holte danach aber insgesamt 4,5 Punkte und belegten den zweiten Rang in der Altersklasse U12. Es folgte Stavros Mavrogiannidis punktgleich auf dem dritten Rang.

In der Altersklasse U18 starteten Christos Genitsaros und Axel Harsch in 5 Runden gegen teils deutlich stärkere Gegner, die aber aus anderen Altersklassen zugelost wurden. Da auch hier vorqualifizierte Spieler teilnahmen, konnten beide mit 2 bzw. 1 Punkten doch ein Ticket zur Bezirks Ende Januar in Stuttgart lösen.

Neuer Kreismeister U12: Hendrik Wagner