Schachtreff am Murrhardter Frühling

Klar gab es guten Grund zur Vorfreude, endlich der Winter vorbei, Grillwurst und Schach im Freien locken – hurra: Murrhardter Fruhlung ist und der Schach-Club mitten drin dabei!

Na ja, ein paar Tage davor gab's den ersten Dampfer wegen der Wettervorhersage, aber haben die denn immer recht?

Sonntag fruh also frisch drauf los: Johannes wie immer verlasslich der Macher und Organisator, Jana, Erwin und Kurt.

Also wir vier ans Aufbauen, es war zwar kuhl aber sonnig und so gegen zehn standen Zelt, Bodenschach, Tische und Banke bereit. Da wir mit dem Kinderkarussell zusammen die Ersten waren die etwas anzubieten hatten, kamen auch schon die ersten Gaste, und schauten erst die Bretter und dann uns an mit der Frage in den Augen: darf man – wollen wir?

Fraglos wollten wir, und wie! Rasch wurde an den ersten Brettern gespielt - und es wurde kalter, dunkler und erste Graupelschauer kamen runter. Naturlich soll in einem Schachtreff gespielt werden, aber Schachspieler mit Frostbeulen??? Ganz so schlimm wurde es dann doch nicht, aber das Wetter beim Murrhardter Schachtreff wird von Jahr zu Jahr schlechter. Positiv hervorzuheben ist unser neuer Standplatz auf dem Murrhardter Marktplatz, der noch mehr fur Laufkundschaft sorgte. Leider blieb es bei nur wenig Leute, das Wetter hielt die meisten zu Hause am warmen Ofen. Auch die Schach-Clubmitglieder kamen kurz vorbei und spielten ein paar Partien. Gespielt wurde einige Blitzpartien, das Grossfeld- Schach war gut besucht und die Blitzmeisterschaft der Jugend wurde gespielt.

Für den nächsten Schachtreff im kommenden Jahr wünschen wir uns wärmeres, trockeneres Wetter und wieder mehr Zuschauer und Besucher.