Elf Murrhardter bei der Kreismeisterschaft

Drei Qualifikanten für die Bezirksmeisterschaft

Freut sich schon auf die Bezirksmeisterschaft: Hendrik Wagner

Die größte Teilnehmergruppe bei der diesjährigen Kreisjugend-Einzelmeisterschaft im Schach stellte der Schach-Club Murrhardt. Elf der 35 Teilnehmer des Turniers in Schwaikheim kamen vom SCM und starteten in vier der sechs Altersklassen.

Jüngster Teilnehmer in der U10 war Lasse Schaller, bei seinem zweiten Turnier in seiner noch jungen Schachlaufbahn. Aus seinen 7 Runden konnte er zwei Punkte holen. Dies reichte noch zum dritten Platz und zur Qualifikation zur Bezirksmeisterschaft Ende Januar in Stuttgart.

Im selben Turnier spielten die drei Murrhardter Teilnehmer der Altersklasse U12 mit. Am erfolgreichsten schnitt Raphael Dähmlow mit seinen 4 Punkten ab. Er ist bereits für die Bezirksmeisterschaft vorqualifiziert ebenso wie Silas Schupp, der drei Partien gewinnen konnte. Genauso viele Zähler sammelte Mahan Karimi Arjomand.

In der Altersklasse U14 stellte der Schach-Club mit sechs Spielern die meisten Teilnehmer. Am erfolgreichsten schnitt AnantKalia mit drei Punkten aus fünf Runden ab. Er darf ebenso für die Bezirksmeisterschaft planen wie Hendrik Wagner, der 2,5 Zähler in der Schlusstabelle hatte. Knapp daran vorbei schrammten Stavros Mavrogiannidis und Agon Bejic (beide zwei Punkte) sowie etwas weiter wegAchilleas Avramidis (1 Punkt) und Dimitrios Takas (0,5 Punkte).

http://www.schach-club-murrhardt.de/In der U16 startet Eric Pusch mit 2 Punkten aus den drei Partien am ersten Turniertag. Auch in der dritten Partie stand er zwischenzeitlich auf Gewinn. Am zweiten Tag war dann etwas die Luft raus und er verlor beide Partien.