Erste gewinnt beim SK Gerlingen

Die 1. Mannschaft musste in der Bezirksliga bei den Schachfreunden in Gerlingen antreten. In Bestbesetzung gelang ein 5 1/2 : 2 1/2 Erfolg. Markus Gentner an Brett 1 opferte  einen Bauern, um gutes Spiel zu bekommen, kam aber dann in Zeitnot und verlor die Partie. Holger Wennes an Brett 2 spielte voll auf Angriff und kam dann zum Sieg. Martin Bergmann an Brett 3 hatte eine vielversprechende aktive Stellung, doch sein Gegner verteidigte präzise, das Spiel endete remis. An Brett 4 verstand es Karsten Karthaus, einen gegnerischen Turm aus dem Spiel zu nehmen und sein Gegner gab schließlich auf. In der Partie an Brett 5 von Johannes Bay einigten sich beide auf ein remis. Steffen Gampper an Brett 6 spielte voll auf Angriff und gerwann sicher.Klaus Gengler an Brett 7 nahm bei völlig ausgeglichener Stellung das Remisangebot seines Gegners an.Den Schlusspunkt erspielte Armin Fruck an Brett 8, indem er trotz schlechterer Stellung seinen Gegner überlistete und matt setzte. Durch diesen Mannschaftssieg übernimmt Murrhardt den 1. Tabellenplatz.

Dieter Mischke